Mittwoch, 1. Oktober 2008

angefangen hat alles am 1. mai....

hi an @:

wie sich vielleicht ja schon herumgesprochen hat, ist chica jetzt in der der letzten phase des umzugs aus dem badischen ländle nach portugal, also aus einem wilden (deutschen) südwesten in einen wilden (europäischen) westen. kann die umstellung also nicht sooo groß sein.

ich werd mal versuchen, in diesem neuem thread ein bisschen tagebuch (naja: eher wochenbuch) zu führen. und so allen, die's interessiert und die ebenfalls vor diesem schritt stehen, dem umzug aus D nach P, zu beschreiben, was ich so erlebe.
nun habe ich ja leider keinen vierbeiner, den ich erzählen lassen kann, aber als gebürtige bayerin bin ich ja per se ein so genanntes urviech, und dann geht das schon.

also - erstmal kurze vorgeschichte:
portugiesen auf madeira vor 2,5 jahren kennen- und liebengelernt. da der mann aber vom festland kam, da aber auch nicht allzu lange verbracht hat (nach schule und ausbildung), haben wir's erst mal in D versucht. war aber wegen mangelnder deutschkenntnisse meines liebsten schwierig. denn es macht auf dauer keine freude, als f&b-manager im gartenbau zu jobben, damit einem nicht die decke aufn kopf fällt, weil die liebste arbeiten geht. latino-männer mögen's ja sowieso selten, wenn die dame des hauses wesentlich mehr verdient ...

nachdem ich ja bis vor kurzem nur nebenher und jetzt wieder hauptberuflich meinen "eigentlichen" job nachgehe, nämlich freiberuflich bücher zu schreiben, war die frage "umzug nach portugal" plötzlich sehr heftig im raum gestanden. denn wo ein pc mit internetanschluss zu finden ist, kann ich arbeiten. will ich zwar oft nicht, aber das ist leider nicht die entscheidende frage...

mein liebster (er heißt übrigens tómané, um endlich mal einen namen zu nennen) hat einen sehr guten job in lisboa, ich mops mich hier seit ein paar monaten alleine rum - also: OK, ich zieh um.

der abschied aus meiner firma war gestern, und trotz allem stress, den ich dort hatte, war's eine sehr bewegende angelegenheit. chica stand heulend da und alle haben glück gewünscht und natürlich ein wenig neidisch gekuckt, weil jeder natürlich wusste: da geht jemand in eine gegend und lebt da, wo andere urlaub machen. ich konnt es mir natürlich nicht verkeifen, ein oder zwei fotos zu zeigen...

wohnung haben wir gefunden, als ich über ostern 2 wochen in P war.
jetzt bin ich am packen (und beklage mich hier im forum regelmäßig darüber, wie viel stress und arbeit das ist. aber es sind auch ca. 85 kisten bücher, die alle vorher sortiert sein wollen!)
am 24. kommt die spedition, dann weist tó die leute unten ein, damit kisten und möbel im richtigen zimmer sind, und die pflanzen nicht ne woche in der prallen sonne stehen.
denn erst am 29.5. geht's dann richtig los: tó fliegt nach zürich (den flug hatten wir noch) und dann zockeln wir mit meinem punto ab nach lisboa. wollen uns aber zeit lassen und nutzen die gelegenheit bei freunden in lausanne vorbeizuschauen und evtl. auch noch ne freundin in spanien zu besuchen. pünktlich zu em-2004-beginn sind wir aber spätestens da, und sowie dann der pc läuft.....

alsdenn: ich hoffe, es macht euch spaß an diesem neuen thema teilzuhaben. mir wird's sicher spaß machen, hier so ganz speziell und privat zu schreiben....

chica
zwischen kisten gerade noch an die tastatur gelangend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen