Mittwoch, 1. Oktober 2008

angekommen! angekommen?

17.6.2004
und noch ziemlich geschafft. aber natürlich muss ich ja meinen pflichten nachkommen und hier das tagebuch weiterschreiben.


AAAAALSO:
spedition war ja am 24. mai da, hat gepackt, geladen und ist losgefahren. waren am 27.5. abends kurz vor lissabon und sind dann am 28.5. so gegen 9 oder so bei tomane in der neuen wohnung in são domingos de rana angekommen. ausladen war wohl ziemlich chaotisch, weil der speditionskollege aus lissabon (übrigens paula: pocketmovers!) erst so gegen 14 uhr anrückte, und da die meiste arbeit schon getan war. schleppknecht war denn auch nicht seeehr amused.

to hat sich am telefon geweigert mir auskunft darüber zu erteilen, wie alles aussieht. einzige aussage: "a chaos, a absulote mess - i don't want to talk about!"

ich habe mir es ja in dieser zeit noch gut gehen lassen können weil ich ja auf abschiedstournee bei der family in bayern war. bin dann in landshut am 29.5. um 6 uhr morgens mit dem auto losgefahren um tomane in zürich am flughafen abzuholen. wetter war schön, eine sonnige tour als vorgeschmack auf meine neue heimat. wir haben uns dort noch mit einem lieben freund getroffen und erst mal ein weißbier (das letzte für ein paar wochen) im mövenpick hotel am airport gezischt. unser freund musste dann gegen 14.30 weiter fliegen und wir sind gemütlich nach lausanne gezockelt, wo wir mit einem freund tomanes verabredet waren und wo wir auch die erste nacht verbracht haben - im novotel lausanne, zimmer am WE über internet zum sonderpreis von EUR 65 kann man nix sagen, ist ein sehr schönes hotel. gegessen haben wir wie immer bei ferando im voil d'or direktemang am see und wir waren eingeladen, deswegen kann ich über preise nix sagen. liegen aber im normalbereich und das restaurant ist direkt am see mit blick auf den mont blanc..... scheeeeeee.

damits nicht zu lang wird, hier in kürze die weitere route - hat uns übrigens fernando empfohlen. er meinte, die vom ADAC berechnete route über barcelona wäre völlig überlaufen und die autobahnen mehr als voll.

so - 30.5. lausanne bis terrason über genf - lyon - clermont-ferand: beeindruckende landschaft selbst von der autobahn bzw. schnellstraße aus. die auvergne kannte ich ja bisher nur von asterix & obelix süßes hotel auf der landstraße bei ussel - hotel chatel mit einem absoluten SPITZENessen, Ü o.F. EUR 45

mo - 31.5. über terrason - bergerac (da dann landstraße) mont magon - tarnat - bayonne - biarritz nach spanien. danach san sebastian - burgos und da haben sie uns kein hotel geben wollen, die stadt war das reine chaos (leider), deshalb sind wir weiter nach vallodolid und haben da ein hotel am wegesrand entdeckt. ganz nett, nicht billig (EUR 65) und weils spanien war, hatten sie essen erst ab 21 uhr und wir waren doch fast verhungert....
tomane warf begehrlich blicke auf die landkarte und meinte, man könnte es leicht noch nach lissabon schaffen, aber ich habe mich geweigert. wollte einfach noch abends/nachts in eine chaotische wohnung kommen. das reicht bei sonnenlicht wirklich aus. so sind wir also
di - 1.6. noch in die serra da estrala gefahren: wirklich beeindruckend und haben da KEINEN hund gekauft, obwohl man sie am wegesrand anbot, sondern haben nett in den bergen gegessen und sind dann über coimbra (hi helmut) nach figuera da foz gefahren um da noch eine nacht zu verbringen. ein relaxte nacht - ohne chaos und kisten und stress. im mercure übrigens, direkt am strand daher nicht billig (EUR 75)
mi - 2.6. kamen wir dann in lissabon bzw. são domingos de rana an.
aber das ist ein extra beitrag.....

viele grüße an alle
chica

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen