Mittwoch, 1. Oktober 2008

der countdown läuft... noch 18 tage

vom 4.mai 2004

tja - nun geht es wirklich in die endphase. die spedition (danke schleppknecht!) hat gestern die termine bestätigt - und nun geht es schon einen tag früher los. also:
* am sonntag, den 23.5. packen und laden.
* ab 24. 5. sind die jungs mit dem truck samt hänger auf strecke und rechnen zweieinhalb tage fahrt (und sicherheitsspanne für unvorhersehenes wie baustellen, staus etc.).
* für den 27.5. ist dann das ausladen in meiner neuen heimat vorgesehen...

ein tag früher, weil in D lkws an sonntag und feiertagen (das heißt 0.00 uhr samstagnacht) nicht fahren dürfen, und wenn die erst am 28.5. in P losfahren, kommen sie genau in den pfingstsonntag/montag und stehen 2 tage irgendwo auf französischem boden rum. kostet geld und bringt nix ein - kann ich gut verstehen. und da ich ja vom preis her ganz günstig liege...

achja, der preis: ich zahle jetzt etwa 4.000,-- plus MWSt. (also werden es ca. 5.000,--) ist sicher kein pappenstiel, aber wir ziehen auch mit knapp 70 kubikmetern um. und wenn man glas/porzellan/bilder/pc etc. selbst packt und was kaputt geht, ist eben nichts versichert. was in sachen pc (hab seit einer woche einen niegelnagelneuen!) besonders unangenehm wäre. könnt ich doch nix mehr im forum schreiben...

mit anderen worten: unser hausstand ist nicht gerade winzig. und obwohl ich seit woooochen am misten und aussortieren sowie wegwerfen und - alle freunde und bekannte freuen sich! - verschenken bin, scheint es irgendwie nicht weniger zu werden. gestern hab ich zum dritten mal abschied mit freundinnen gefeiert... unser stammitaliener (DEN werd ich wirklich vermissen, den vermiss ich schon seit wir von baden-baden nach offenburg gezogen sind vor einem halben jahr!) weiß schon gar nicht mehr, wie viele sambuccas er noch auf den große reise ausgeben soll . tut er aber gerne... seit 17 jahren geh ich da hin und hab immer toll gegessen und schon richtig familienanschluss...

langsam werd ich - habe ich gestern festgestellt - ein wenig melancholisch. einerseits freu ich mich auf das neue leben, auf das abenteuer in meinem alter (wieder mal!) was ganz anderes anzufangen. andererseits bin ich traurig, hier viele freunde zurückzulassen. selbst wenn wir ein gästezimmer haben werden, selbst wenn alle versprechen zu kommen - es ist doch was ganz anderes als mal kurz um die ecke zu flitzen oder auch drei stündchen via autobahn nach bayern, wo mutter und schwester samt kids leben. komisch, dass flugzeug hier in D für den normalbürger immer gleich "riesenreise" bedeutet (ok, für manche hier nicht). in usa und australien ist das ganz anders. da steigt man in den flieger wie hier in den bus. und es sind ja nur 2-3 stunden flug nach lissabon.

ich hoffe, dass mein blues nicht noch viel schlimmer wird. war schon schlimm genug, wie sie mich letzten freitag in der firma verabschiedet haben: chica stand heulend da - 150 leute haben geklatscht und reden gehalten und geschenke überreicht. hätte niemals gedacht, dass man in knapp 1 1/2 jahren in einem laden so viel bewegen kann. vor allem, nachdem mir die alten hasen erzählten, dass noch niemals jemand so verabschiedet wurde. tut meinem ego natürlich gut muss ich zugeben!

so - das wär's für heute. jetzt werd ich erst mal frühstücken, dann noch'n paar bücherkisten packen und dann sollte ich vielleicht auch mal an das buchmanuskript gehen, das jetzt nicht erst am 24.5., sondern leider schon am 22. abends fertig sein muss. 160 seiten à 1.800 anschlage - puuuuh. andererseits arbeite ich unter druck am besten wie so viele journalisten (gell, kai)
bis zum nexten mal
chica

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen