Mittwoch, 1. Oktober 2008

die ersten erfahrungen mit handwerkern...

4.12.2004
... sind nicht viel anders als in D:
wenn sie sagen, sie kommen, kommen sie nicht.

andererseits: die küchenmöbel haben wir nach maß bestellt und dies vor gut einer woche. sind gestern fertig gewesen.

beim freitäglichen unserer täglichen handwerker-meetings stellten wir fest: schubidubidu hat hellseherische fähigkeiten bzw. erfahrung mit portugiesischen häusern: in einen korridor regnets rein. heute, am samstag, hat uns die verwalterin mit den beiden dem haus verpflichteten handwerkern bekannt gemacht: dach wird komplett abgedeckt und dann gereinigt und zu gemacht und dann neu gedeckt. dazu brauchen die beiden herren zwei arbeitstage. sagen sie.
für die anderen arbeiten - gas und wasser sowie fliesenlegen in küche und einem bad, wasserhähne und waschbecken bzw. toiletten neu - veranschlagen sie eine woche und schwören heilige eide, dass sie weihnachten fertig sind.

immerhin: maler war heute da und hat nicht um die noch hängenden bilder (die zum teil schön sind und die wir deshalb behalten wollen) rumgemalt, sondern diese abgenommen. auch die ersten größeren reinigungsarbeiten sind angelaufen. bin mal gespannt wie es weiter funzt - ich werde euch auf dem laufenden halten.

achja: beim wegschaffen der alten sachen des vormieters hat man ein wunderschönes und sehr altes und kunsthistorisch interessantes wandmosaik um einen innen befindlichen brunnen entdeckt. ein prachtstückchen, das wir natürlich entsprechend gut behandeln werden. beim nächsten meeting werd ich dann auch fotografieren...

6.12.2004
Zitat:
... ich verstehe das mit dem Durchregnen bei relativ neuer Bausubstanz (wie bei chica) nicht so ganz!
ist doch kein neues haus, lieber HJB. ganz im gegenteil.... und die durchtropfstelle ist genau da, wo an das haus der küchenanbau gemacht worden ist. wenigstens nicht in dem zimmer, das ich als escritório vorgesehen habe und wo dann der computer stehen wird

@ana:
mit dem treffen am flughafen samt hundi hast du was schönes angerichtet. seitdem wird nur noch von lord geschwärmt und sich ausgemalt, wie groß unserer dann sein sollte/müsste/könnte. hiiiilfe.... muss mit petra konferieren, schließlich hab ich den vierbeiner ja zu betreuen und nicht tomane.

PS: ich reg mich ja nicht auf - schließlich lebe ich in P
du weißt doch: caaaaaalmaaaaaaa.
und sie reparieren es ja auch. solange es nicht auf den rechner oder andere lebenswichtige elektrische bzw. elektronische geräte tropft...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen