Mittwoch, 1. Oktober 2008

die geschichte der steuernummer - kapitel 2 (aber jetzt in echt)

19.7.2004
bin kurz vor 12.30 dagewesen. schlange stark verkürzt. habe mich mit einem älteren herrn, der nicht der schlange angehörte, nett mit händen und füßen und englisch und portugiesisch unterhalten. war/bin stolz auf mich.
punkt 12.30 haben sie die türen abgeschlossen - aber nur die nach draußen. innen durften noch alle rein, waren vor mir noch 4 leutchen.

hatte dann eine seeeeehr nette dame. wir haben uns so englisch -portugiesisch durch-geradebrecht. alles klar: sie wollte pass und mietvertrag von wohnung sehen. hat alles in den diesmal arbeitswilligen pc eingegeben. dann drückte sie mir einen zettel für die kasse in die hand. kostet nämlich gebühr: EUR 5,93. leider ist kasse zwischen 12.30 und 14.00 zu. und es war 12.44. ok.

war ich zwischendurch eben einkaufen. 13.57 wieder dagewesen.
schreck gekriegt - weil laaaaaange schlange vor kassentür, die noch zu war.
wurde geöffnet um 13.59
drinnen aber vier sehr effektiv arbeitende schalter.
denn schon um 14.04 war ich wieder drüben bei der netten dame und durfte auch die jetzt wieder vorhandene schlange überspringen. weil sie sah mich, wedelte gleich mit dem papier und ich hab es abgeholt und habe jetzt endlich eine steuernummer.
juhu juhu juhu! und das ohne männliche portugiesische hilfe. man lobe und lobpreise mich.
ich schnappte gleich über und habe es wirklich gewagt.... aber lest selbst....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen