Donnerstag, 2. Oktober 2008

es geht weiter...

12.2.2006
ja - das ganze war nicht leicht, aber trotzalledem ist es auch sehr schön. wie das leben eben so ist... auf und ab. aber ich hab das immer schon so gesehen, und mir war es auch wichtig, die nicht sooo schönen seiten zu schildern (wobei die wegen meines unverwüstlichen humors und optimismus meist zu kurz kommen bzw. schnell wieder vergessen sind)

eben ärgere ich mich wieder mal ein wenig rum, weil die quinta zwar schön ist, aber eben auch schon sehr alt. fenster und türen schließen nicht, jetzt nach dem winterregen kommt natürlich auch der schimmel an den wänden wieder zum vorschein etc. etc.
der hausherr macht keinerlei anstalten, da mal was reinzustecken.
einerseits versteh ich ihn: er und seine frau sind über 80, und es ist wohl klar, dass das grundstück nach dem tod verkauft wird (warum also noch groß investieren - könnte ja sein, dass der käufer eh alles abreißt). andererseits zahl ich doch ne erkleckliche miete für ein häuschen mit ziemlichen mängeln. die haben sich erst so nach und nach und vor allem jetzt im zweiten "richtigen", d.h. regennassen winter rausgestellt...

tja - vielleicht zieh ich also wieder mal um. ich muss in einem vorleben nomade gewesen sein (was ja nach bruce chatwin sowieso im grunde alle menschen sind...).
mit anderen worten: meine story geht aber sowas von weiter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen