Mittwoch, 1. Oktober 2008

es gibt eine bank mit der man in P kostenlos an den automaten kann

20.7.2004
in D gibt es einen bankenverbund zwischen allen großen banken (deutsche bank, dresdner, commerz etc. - kann man im internet nachschauen oder noch einfacher bei der bank mal nachfragen) außer sparkasse und raiffeisen/volksbanken.
d.h. du hebst bei allen banken des verbundes kostenlos in D geld ab (via automat), hast du aber eine karte von der sparkasse oder von der raiffeisen/volksbank, löhnst du. innerhalb der sparkassen bzw raiffeisen/volksbanken ist das genauso. du kannst im gesamten bundesgebiet bei allen sparkassen umsonst an den geldautomaten und genauso ist's bei raiffeisen/volksbanken.
postbank - muss ich zugeben - weiß ich nicht, aber meines wissens gehört sie nicht zum verbund.

ich habe lange gesucht, bis ich eine bank gefunden habe, mit der ich auch in OP kostenfrei an den automaten gehen kann. hab dann eine gefunden: die dkb - eine hundertprozentige tochter der bayerischen landesbank. ist eine direktbank ohne filialen bzw. ein paar filialen in und um berlin und in den neuen bundesländern.
es funktioniert auch - hab's schon bei meinem urlaub in P im april ausprobiert und jetzt natürlich auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen