Mittwoch, 1. Oktober 2008

geschafft!

8.1.2005
nicht nur wir, sondern der komplette umzug.
tomane hatte ja in einem anfall von fürsorglichen wahnsinn beschlossen, das ganze diesmal alleine über die bühne zu bringen. will heißen: umzugsmann bestellt von chica. aber chica dann weihnachten und silvester bis neujahr in D. bei family; relaxen und hoffen (ohne dauernd am telefon zu hängen), dass alles gut klappt. ist übrigens der 13. umzug in diesem meinen leben...

alles klappte bestens. abgesehen davon, dass am 1.1. mittags in der sala unseres hexenhäuschens 120 kisten standen, in der küche chaos herrschte und keinerlei heißes wasser verfügbar war. was aber nicht sooo viel ausmachte, weil wir ja noch den schlüssel zur alten wohnung hatten, wo wir sowieso hinmussten, weil da noch
1) der pc und
2) die überlebenswichtige espressomaschine standen sowie
3) heißes wasser zum baden/duschen in rauen mengen vorhanden war. was wir schamlos ausgenutzt haben.
das war vor einer woche – also am 2.1.2005.

mittlerweile ist alles ausgepackt!!
tomane ALLE bücher (hannelore und vera kennen meine wohnung und wissen bescheid und damit diese sisyphos-arbeit einzuschätzen!) und ich den ganzen rest.
mit hilfe unserer neuen brasilianischen "putzi" eli samt ihren beiden freundinnen sowie unserem guten freund perdal ist aller abfall/müll/sperrmüll entfernt und nötiges gemalert.
die handwerker haben den heißwasseranschluss (gasboiler mit jeweils flaschen) geschafft sowie die neue blaue massive außentüre fertig gemacht (damit man mich nicht stehlen kann). da es hier in der casalinho do outeiro keine türklingeln an den einzelnen häusern gibt, haben wir an besagter eingangstüre eine schiffsglocke angebracht. fand ich ne lustige idee, und die aufschrift "titanic 1912" nehme ich als gutes omen...
holz für den kamin wurde geliefert (1 tonne eichenscheite) und das feuerchen flackert fröhlich vor sich hin.
adsl läuft nach kurzen (lediglich 48-stündigen) problemchen ebenfalls (ihr seht: ich habe schon ne ganze menge paciência gelernt in den vergangenen sechs monaten!).
und nun sitze ich gerade im wohnzimmer auffer couch vor besagtem feuerchen und schreibe aufm notebook. schööööön!
fotos gibt es demnächst...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen