Mittwoch, 1. Oktober 2008

hin und her gerissen

13.10.2004
hi leute -
nun bin ich also wieder zurück.
der anflug über lissabon war gigantisch schön: klare sicht bis zum horizont, ne schleife über der stadt und dem tejo geflogen bis fast cascais (ich konnte praktisch mein hausdach sehen!) und dann über almada und die brücke zurück zum flughafen.... hab mich schon arrrrg gefreut, wieder heimzukommen.
was mich aber nicht gehindert hat, etliche tränchen zu vergießen. ist wirklich nicht so einfach, zwischen zwei orten hin und her gerissen zu sein.
wobei ich zugeben muss : das ging mir in D genauso. da lebte ich ja auch gut 500 km weit entfernt von meiner family, und die fahrzeit (vom stress auf der autobahn wollen wir mal nicht reden!) war länger als gerade mal knapp 3 stunden flugzeit von LIS nach MUC.

schönes erlebnis am rande:
hin geflogen bin ich ja mit halbleerem koffer. zurück leider mit 32 kilo. ihr wisst schon: milka schoggi und diesmal bücher - bücher - bücher, weil ich recherchematerial für mein neues manuskript brauchte (und natürlich auch lesestoff!). denn erstens verlangt amazon einen haufen porto und zweitens braucht die portugiesische post wochen zum ausliefern...

chica am eincheckschalter in MUC. mit schwester als hilfsträger.
koffer auf waage gewuchtet. 32,2 kilo.
chica teilt mit: "bin vielflieger - 25 kilo, ok?"
bodenpersonal 1 kuckt und sagt: "sind aber 32,2 kilo!"
chica sagt: "dann drücken sie halt zwei augen zu!"
bodenpersonal 1 kuckt zweifelnd.
bodenpersonal 2 grinst.
chica sagt zu bodenpersonal 2: "und wenn sie auch noch beide augen zudrücken? die maschine ist doch eh halb leer..."
bodenpersonal 2 sagt: "da haben sie nicht recht."
chica kramt bereits nach der kreditkarte, um das übergewicht zu löhnen.
bodenpersonal 2 ergänzt: "die maschine ist nicht mal zu einem viertel voll. checken sie's durch - das geht schon klar!"
bodenpersonal 1 und bodenpersonal 2 lächeln freundlich.
chica freut sich und bedankt sich.
und lobt hiermit die TAP über alle maßen (sorry, ralfi!)

glücklicherweise haben sie das zweite handgepäck (neben der handtasche) nicht gewogen. da waren auch noch mal 5 bücher drin sowie ein neu bei ebay ersteigertes bügeleisen.

ps an die ronaldinchens: autogramme geht nicht mehr, weil die buben nicht mehr da sind, sondern heute bekanntlich gegen russland spielen und dabei hoffentlich eine bessre leistung abliefern als gegen liechtenstein. und maniche hab ich nischt erwischt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen