Sonntag, 5. Oktober 2008

mein ganz persönliches weihnachtsmärchen...teil 3

21.12.2006
en rest vom tage verbringen chica und doris mit dem stöbern im internet: auto suchen. ein paar vorstellungen hat chica ja schon, und doris war mit ihrem mann vorm wochenende auch schon ein bisschen schauen in sto. andre.

chica fährt doris am nächsten tag nach hause.
claro.
erstens sowieso und zweitens, weil die busfahrt keine direkte erleuchtung war. aber auch das ist ne gaaaanz andere geschichte.
erster autohändler in sto andre: naja. eine notlösung hätt er, und die tät chica auch nehmen. möchte sie aber noch probefahren und das geht nicht, weil kein benzin im tank. sollen wir gegen 15 uhr wiederkommen.

aufm heimweg zum mittagessen (hmmm lecker bifanas beim josé sind geplant) fahren wir ein winzig kleinen umweg. ist eigentlich keiner. aber doris sagt, da könnt' es sein....
kommen wir bei einem guten bekannten von doris und ingolf vorbei. autohändler uind mechaniker und tankstellenbesitzer.
da fragen wir auch noch mal nach. hat er aber leider kein einziges auto in der preisklasse, die chica ausgeben will und momentan kann. er hätte aber einen chicen suzuki vitara da stehen, sein eigener, den tät er.... aber ist viiiiiel zu teuer. leider. denn der wärs natürlich. eigentlich.

wir fahren zum essen an die lagune.
ich bestelle drinnen für uns alle. ich komm wieder raus und doris schaut mich strahlend an.
"du glaubst nicht, was eben passiert ist!"
hat doch glatt der gute bekannte, der fürderhin beim namen, nämlich armindo genannt wird, bei ihr angerufen.
und nu kommt mein weihnachtsmärchen - habt ihr euch ja tapfer durchgekämpft bis hier:
ob ich wirklich ne gute freundin von doris sei. weil dann tät er mir den vitara auf handschlag geben. ich soll ihm jetzt erst mal das zahlen, was ich kann und dann - wenn mein auto in D verkauft ist - den rest. als zinsloses darlehen sozusagen.
ich dreh hohl.
ich hupf in die luft.
ich küsse doris und ingolf und sicherheitshalber auch den wirt josé.
ist das nicht irre??!
eigentlich ist das meine erste richtige cunha. dank doris und ingolf, die seit jahrzehnten hier sind und alles und alle und jeden kennen und die von allen gekannt werden, die deshalb alle wissen: denen kann man vertrauen. und deren freunden, wenn sie das sagen, auch.

danach fahren wir hin. machen vertrag. armindo kriegt nen scheck.
schließt chica auch gleich die kfz-versicherung ab.
sie will das das auto im januar nach der rückkehr aus D haben, aber armindo findet, es ist besser, wenn sie das früher hat. weil man ja nie weiß, ob die brigada fiscal nicht an der nächsten ecke lauert, meint er.
muss ich mal schauen.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen