Mittwoch, 1. Oktober 2008

nicht nur galão....

1.7.2004
wir haben gemeinsam mit den portugiesen in cascais gefeiert und uwe samt family war auch da und sollte eigentlich auch ein paar fotos haben...

es gab also ein heimliches, informelles forumstreffen zum halbfinale. das ist zwar eigentlich veras thread - aber ich bin sicher, dass sie auch bald was verlauten lässt. wir waren in cascais im bayerischen biergarten, wo man sogar franziskaner weißbier (dunkles und helles!) kriegt. und schweinshaxen und bratwurst. bayernseele eben.

ansonsten - um wieder mal ins tagebuchschreiben zu kommen:

momentan dreht sich natürlich ALLES um fußball. kein wunder: die portugiesen verstehen zu feiern. überall - wirklich überall - sind flaggen zu sehen. und es ist einfach ein tolles gefühl, wenn man mitfeiern kann. und das nicht nur vor dem fernseher, sondern sozusagen live (wenn auch - in meinem falle - nicht im stadion).

wobei es einfach unglaublich ist, was dieser scolari auf die beine stellt: gestern die anfahrt der seleção muss ein triumphzug gewesen sein: motorräder vorneweg (offizielle von der polizei, wirklich tausende autos hinterher, männer zu pferde mit lanzen, unten im wasser bei der vasco da gama hunderte von booten alle beflaggt, alle hupend und jubeld. sowas kann ich mir in D nicht vorstellen....

am sonntag geh ich mit meinem schatz mitten nach cascais - und dann wollen wir mal sehen, wie sehr die begeisterung das team beflügelt....


chica -
noch leicht heiser vom jubeln

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen