Mittwoch, 1. Oktober 2008

nichts verschweigen....

15.7.2004
hi an alle!
so nun bin ich wieder zurück von meinem kurztrip nach D. und da es für mich eine sehr - tja wie soll ich sagen? - merkwürdige/befremdende situation war, würd ich mich freuen, ein bisschen feedback von den "alten" zu bekommen (also von allen, die schon länger als 2 monate hier leben )
alsdenn: abflug am freitag morgen nach FRA und vom wetter mal abgesehen war's ein komisches gefühl: irgendwie kam ich nach hause - und auch wieder nicht. hab dann den leihwagen genommen und natürlich in die tage bis sonntag alles an freundesbesuchen reingepackt, was in der gegend nur ging. dann natürlich frisör (!) und einkaufen (was es hier in P nicht oder nur wesentlich teurer gibt).
am SA hab ich dann eine meiner besten freundinnen getroffen und wir hatten mehr als nur 5 minuten zum quatschen und das übliche abfragen/kommentieren (wie ist's denn da/hast du dich schon eingelebt - nach 4 wochen!/ich beneide dich um das wetter... bla bla bla). Und da hab ich dann ganz brutal gemerkt, dass mir das ganz normale quatschen furchtbar fehlt hier. ich spreche ja so gut wie (noch) nicht portugiesisch, die mailerei geht auch jetzt erst richtig los (siehe auch die geschichte vom adsl)- aber trotzdem...
wobei ich nicht sagen will, dass to und ich probleme haben - wir können über alles, wirklich alles reden. aber - aber - aber - ich nehme an, ihr wisst was ich meine.
glücklicherweise ruft so mancher ganz oft an - und auch wenn ich die leut' nur vom forum und nicht persönlich kenne: das ist ne menge menge menge wert. Danke.
dazu kommt, dass ich durch meinen job wenig leute kennen lerne: hier reitet neben dem postboten, den ich allerdings nie treffe und der höchst selten 2x klingelt niemand vorbei und das arbeiten an büchern zuhause bringt nicht gerade neue leute... da war in D genauso, aber da hatte ich wenigstens abends 'n par leutchen um mich rum.
versteht mich recht: ich will mich nicht beklagen und rumjammern. sondern wollte einfach mal auch die nicht sooo postiven gefühle schildern. to hat viele jahre seines lebens außer landes gearbeitet und auch in unterschiedlichen ländern (oder auf den cruisern) - er meint, adapation braucht einfach zeit und ich sei zu ungeduldig. mag ja sein.

ende vom (klage)lied: ich hab in die paar tage in D jedenfalls sooo viel reingepackt, dass ich völlig erschossen und depri wieder hier ankam. nicht richtig depri - weil ich mich sehr auf mein zuhause hier gefreut habe, auf to und ich beim anflug merkte: ich komme "auch" heim. aber abends dann bin ich heulend hier rum gelegen.
leute - ist das normal? oder spinn ich? wenn ich das forum nicht hätte würd ich ganz durchdrehen. ist DAS normal?????? nicht dass wir alle virtuell sind, aber "kennen" tu ich zwei, drei leute. naja vielleicht auch vier

wäre schön, wenn ihr ein paar kommentare geben tätet. ihr seht ja am ton dieses postings: bin schon wieder obenauf. ich frage mich allerdings, was ich machen würde, wenn meine grund-lebenseinstellung nicht so positiv und lebensbejahend wäre.

chica (die nach dem nexten buchtermin ab 25. juli endlich mal ein paar tage (wochen?) frei haben will

PS: hab übrigens 3 kilos milka mitgebracht für meinen liebsten (naja, für mich auch). wetter war so schlecht und kalt in D, dass die im kofferraum bestens überstanden hat und nicht weggeschmolzen ist...)
__________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen