Mittwoch, 1. Oktober 2008

noch 12 tage...

hab jetzt ja ein wenig gefaulenzt und mein tagebuch nicht weiter fortgeschrieben, aber momentan gibt es auch wenig zu berichten. ich sitze zwischen täglich höher werdenden kistenbergen, es macht keinen richtigen spaß mehr, hier zu wohnen: der pc ist gerade noch erreichbar (wie man síeht), und ich hoffe täglich, dass nicht irgendjemand auskünfte von mir haben will, denn alle aktenordner sind schon verpackt.

ich zähle wirklich die tage, komm mir schon vor wie bei der NASA . die ersten wochen in P wird's in bezug auf kistenberge nicht anders sein, nur ist da die sonne heller, die luft wärmer und - nur kein neid! - der strand nur 10 minuten weg.

tomane geht's genauso: er kommt sich langsam vor wie ein nomade, sagt er. er lebt meist schon in unserer neuen wohnung in são domingos de rana, und da ist zwar eine küche und ein notbett drin. aber außer koffer und klamotten, duschzeug und instantkaffee ist nicht viel vorhanden. kaffeebecher und löffel und zucker hat er sich von muttern mitgenommen, essen tut er eh außerhalb. er zählt die tage mindestens so wie ich. ich habe wenigstens den pc und das forum

hab mir schon mal im routenplaner angekuckt, wie wir wohl fahren werden. wenn wir ein wenig zeit haben und die 2.500 km nicht in einem rutsch durchfahren müssen, sind sicher ein paar schöne fleckchen am wegesrand. michelin hilft da entschieden weiter....

wegen des mietvertrags: es ist ein "offizieller" - unser hausherr ist übrigens ehemaliger benfica-spieler. ich habe das dokument nun gesehen. kein vergleich mit ähnlichen, aber wesentlich umfangreicheren werken in D: insgesamt 1,5 seitchen, 10 klauseln. und "offiziell" die erste und letzte miete festgehalten, und auch die kündigungsfrist. natürlich gibt es in P nicht den mieterschutz wie hier in D, aber damit kann ich leben... es gibt nämlich auch KEINE hausordnung, KEINE kehrwoche da meine hausfraulichen fähigkeiten (bzw. die lust dazu) sich ja auf kochen und weintrinken (jaja - damit ihr wieder lästern könnt!) beschränken, kommt mir das seeeehr entgegen.


so - das war's für heute wieder. mal schauen, was mir noch so einfällt. vor der eigentlichen umzug hört ihr aber hier auf jeden fall noch mal was!

chica
die gerade noch die tastatur erreichen kann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen