Mittwoch, 1. Oktober 2008

noch 5 tage...

... und langsam krieg ich die flatter (chica flattert nach P). nicht weil ich D verlasse und ein neues lebensabenteuer beginnt. aber jeder, der schon mal umgezogen ist, weiß: irgendwie findet man kein ende. alles was ich packen kann, ist eingepackt. jetzt ist wirklich die spedition dran, ich kann nix mehr tun. trotzdem liegt immer noch soooo viel rum.

hab gestern nochmals meine heiß geliebten pflanzen gewässert, damit sie den langen trip auch gut überstehen. heute morgen hab ich dann meinem lieben mann noch eine "ultimativen umzugsguide" geschrieben, damit ich nicht ins totale chaos zwischen kistenbergen gerate, wenn wir dann mit dem auto unten ankommen. manchmal bin ich schon (noch) sehr deutsch - aber das wird sich geben, meine ich.

mein buchmanus ist zur hälfte fertig, da muss ich noch ganz schön ran. und nächste woche geht's dann auf abschieds-wiedersehens-tour zur family. das wird nochmal hart, denke ich. hab mir bei schwester und muttern alle gerichte bestellt, die ich liebe (hier aber nie esse und selber koche), die ich aber - da bin ich sicher - in P sofort vermissen werde: schweinsbraten mit knödel (schließlich bin ich aus bayern!) steht an der spitze. und dazu ein zünftiges weizenbier (aber das gibt's in P ja auch!)

so - jetzt werde ich dieses tage-wochen-buch vielleicht nochmals nächste woche von heimatlich-bayerischen gefilden schreiben. und dann - das übernächste mal: schon von meiner neuen heimat aus...

drückt mir die daumen, dass alles gut über die bühne geht. wird schon klappen...

im tiefflug
chica

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen