Mittwoch, 1. Oktober 2008

wagemutig - bankkonto alleine eröffnet

19.7.2004
nachdem beim ausstellen der steuernummer alles so gut gelaufen ist, bin ich übermütig geworden.
auf dem heimweg habe ich nämlich einen leeren parkplatz vor der bpi-filiale in são domingos de rana gesehen. ich habe es gewagt und bin da rein marschiert.
ich fand eine sehr freundliche dame, die englisch sprach und das besser als ich (wozu aber nicht so wahnsinnig viel gehört). habe ihr meinen wunsch nach einem bankkonto vorgetragen. das war um 14.17. um 15.05 war ich wieder draußen und habe JETZT ENDLICH ein bankkonto in portugal. eröffnet ebenfalls ohne hilfe irgendwelcher portugiesischer liebsten.
ich musste 100 euro einzahlen und ich hab sogar schon den zugang zum online banking. karte kommt nexte woche, pin dann auch und auch diese spezialkarte für die in D TAN heißenden nummern.
sie hat mir dann noch das einzahlen am automaten erklärt und meine 100 euro hab ich dann mit ihrer anleitung gleich eingezahlt. wow.

diese erfolgserlebnisse beflügeln enorm, kann ich euch nur flüstern. so manch "altem" resi mag das ja doof vorkommen, aber ich fühl mich gut dabei.
vor allem: ich musste praktisch nicht hexen. vermutlich waren die damen an den diversen schaltern auch alle hexen und wir haben uns instinktiv erkannt
der mensch an der kasse aber war männlich - und hat mich möglicherweise wegen der blonden haare vorgelassen - keine ahnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen