Mittwoch, 1. Oktober 2008

wenn einem so viel gutes wird beschert...

16.7.2004
mein sprach"fern"kurs ist eine gute angelegenheit um mal so ein bisschen basis zu kriegen. ich habe aber bereits kontakt - via steffi - zu einer sprachschule in lisboa und hier in parede ist auch eine, da wollt ich mich mal umschauen. zum fernkurs: ist kein richtiger fernkurs. ich habe mir - schon in D - die CDs von rosetta-stone besorgt. to hat damit auch angefangen deutsch zu lernen und die haben einen sehr sehr guten ruf und tolle refernenzen. als einstieg - denke ich - taugt es allemal. vor allem: sprechen und hören sind auch dabei das wichtigste. mein problem ist, dass ich nicht für vier oder sechs wochen im voraus planen kann. wenn ich dann einen kurs anfangen (und billig sind die ja nicht) und dann nach zwei wochen aufhören muss, weil mir entweder ein job in D dazwischen kommt (wie letztes wochenende) oder ein neuer "schnellschuss"-buchauftrag (von dem ich ja schließlich lebe...) dann ist's halt doof.
aber das wird schon werden...
danke jedenfalls auch dir für eure aufmunternden worte. mein problem ist wirklich, dass ich mich gerne selbst unter druck setze und alles so schnell wie möglich lernen und schaffen will. davor ist man - wie du siehst - auch im alter nicht gefeit. obwohl ich's besser wissen müsste

ich hab mir aber fest vorgenommen - und das zieh ich auch durch - ab ende juli wirklich mal bewusst pause zu machen und das leben in P zu genießen: wetter, meer (ohne sonnenbrand), fisch. vino - viel lesen und gegend kucken. und dann geht's mir sicher auch bald rundherum gut. besser geht es mir ja schon - nach sooooo vielen netten und unterstüzenden beiträgen.

nochmals @alle: OBRIGADA.

chica
die forumshexe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen