Sonntag, 22. Mai 2011

Ein Gartenteich...

... musste her.
Freund und Hausherr und Nachbar Luís hatte mich angestiftet.
Der hat nämlich mittlerweile zwei(!) wirklich wunderschöne Teiche in seinem Riesengarten und ich wollt irgendwie auch.
Vor allem in dem Teil meines Gartens, der irgendwie so nackt aussieht gegen den kuscheligen Teil mit der Casinhota.
Also fing Gärtner Stefan mal an - eine alte Kinderbadewanne diente als Basis. Rundherum Teichfolie. Also unter der Badewanne und auch innen drinne.

Das Untier namens Jenny observierte GENAU, was Stefan da so tat.
Leider ahnte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht, aus welch heimtückischen Gründen sie das alles so genau beobachten musste.




Tadaa - Wasser einfüllen.
Chica hat dann selbst noch ein paar Steine geschleppt (oh mei, mein Rücken!) und das ganze bepflanzt. Papyrus gabs von Luís, da wuchtert das nämlich, in der Horta Praia Grande hatte ich noch eine Sumpflilie sowie zwei Wasserpflanzen erstanden, die das Wasser mit Sauerstoff versorgen und damit klar halten.

Schön, gell?
Leider kam dann das Untier des Wegs und macht alles alles kaputt.
Papyrus im Garten verstreut, Sumpflilie zerbissen, den Teich in ein schwarzes Schlammloch verwandelt.
Ich hätt sie würgen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen